Sprüche von S.J. Lec:

Der Inhalt dieser Kathegorie: Sprüche von S.J. Lec:


Sprüche

"Mißtraue deinem Herzen, es giert nach deinem Blut."

"Und der arme Hitler dachte, der Antisemtismus wäre allein Sache des Nationalsozialismus."

"Aus einer Reihe von Nullen macht man leicht eine Kette"

"So mancher Bumerang kommt nicht zurück. Er wählt die Freiheit"

"Seien wir wenigstens solange Mensch, wie die Wissenschaft nicht entdeckt, dass wir etwas anderes sind."

"Ein Gedanke war mir entlaufen. Als ich ihn jagte, merkte ich, dass es ausser mir noch jemand tat. Ich lief also so schnell ich konnte, um den Flüchtigen noch vor dem Zensor zu fassen."

"Ich verlor ein Heft mit meinen unveröffentlichten 'Gedanken'. vielleicht fallen sie mir mit der Zeit wieder ein? Aber wenn, dann, leider, um wieviel reifer!"

"Auf der Strasse der Tugend geht es gefährlich zu. Das Strassenamt scheint vom Einbahnverkehr nichts zu wissen."

"Wahre Freundschaftsknoten lassen sich von beiden Seiten lösen."

"Je mehr goldene Uhren ein Mensch besitzt, über desto mehr Zeit verfügt er."

"Auch die Ansprüche an die Satire wachsen: sie möchte immer raffiniertere Verbrechen verspotten"

"Ja = nein. Der Unterschied liegt in der Frage."

"Die Engstirnigkeit wird immer breiter."

"Wahre Satire verletzt nicht - Sie tötet."

"Am fatalsten ist das Ergebnis der Gleichung mit einer Bekannten, die wir nicht zur Kenntniss nehmen wollen."